Why things go wrong

Choreografie von 420PEOPLE / Sylva Šafková

Sylva Šafkovás Choreografie Why things go wrong dreht sich um das Thema der (un)moralischen, ethisch herausfordernden Natur menschlichen Verhaltens, die allzu oft das Leben aller um sie herum beeinflusst.

Inspiriert von Aron James‘ Buch Assholes: A Theory, bringt Šafková eine häufige Erfahrung zur Sprache:
Eine Situation, in der alles gut lief, bis alles schief ging. Manchmal ist es nur ein Zufall, aber oft lässt sich ein bestimmter Schuldiger ausmachen. Die Performance befasst sich mit dem Übel, das solche Menschen anrichten.

Fotos

Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Credits

Choreografie Sylva Šafková
Dramatiker Jiří Šafka
Performance Michal Heriban, Viktor Konvalinka
Musik Nummer 2 – Mueller Anne; Ksycha – Kohlstedt Martin, Meyer Gregor Johannes
Voiceover Guest 420PEOPLE
Sound editing Golden Hive Studio & Amak Golden
Szenografie, Kostüme Jiří Šafka, Sylva Šafková
Lichtdesign Martin Špetlík
Produktion Anna Borovská, David Borovský
PR Agency PIARISTI
Foto Pavel Hejný, Vojtěch Brtnický
Grafikdesign Marie Holečková
Video Tomáš Vlček

Biografie

Die zeitgenössische Tanzkompanie 420PEOPLE wurde von Václav Kuneš und Nataša Novotná Ende der 2000er Jahre gegründet, nachdem sie von einem Engagement bei einer der renommiertesten Tanztheaterkompanien der Welt zurückgekehrt waren: Jiří Kyliáns Nederlands Dans Theater. 420PEOPLE entstand aus der gemeinsamen Vision, eine eigene zeitgenössische Tanzkompanie in Prag zu gründen.

Die Kompanie präsentiert ein einzigartiges zeitgenössisches Tanzvokabular sowie Originalwerke der Choreograph:innen Václav Kuneš und Sylva Šafková) und bietet Aufführungen, die spielerisch und mutig sind. In den letzten Jahren hat 420PEOPLE Tanzstücke wie 42+PEOPLE: Softer Skills, Heart Of Noise, Ever or May uraufgeführt, Gemeinschaftsprojekte wie Dancing Histor(y)ies – Binding Communities und Heritage Through Dance durchgeführt und mehrere Tanzfilme produziert.

Aktuell gibt es für dieses Programm keine bevorstehenden Termine.

Unser Repertoire

Stücke aus den vergangenen Spielzeiten finden Sie hier.

Mehr dazu