Iterations

Choreografie von Tom Cassani

Iterations stellt Cassanis Besessenheit von der Kunstfertigkeit und Präzision der Taschenspielertricks in den Mittelpunkt. Er lädt uns dazu ein, die Aufführung des scheinbar Unmöglichen zu betrachten.

Durch dekonstruierte Routinen und Texte, die die ästhetischen Tropen der Magie neu interpretieren, wird uns Zeit zum Nachdenken und Neuinterpretieren geboten. Dieses Exposé des praktizierenden Zauberkünstlers erforscht, wie Unmöglichkeiten durch Wiederholung, Handlungen, Gesten und Selbstreflexion entstehen. Erleben Sie, wie das Einstecken einer Münze in eine Tasche zu einem Lebenswerk wird.

Erfahren Sie, wie schwer es wirklich ist, etwas Unmögliches so mühelos zu tun.

Fotos

Credits

Geschrieben, choreografiert und aufgeführt von Tom Cassani

Diese Performance wurde mit Unterstützung und unter Anleitung von Florentina Holzinger als Teil von Cassanis Forschungsprojekt „Expanded Magic“ entwickelt.

„Expanded Magic“ wurde entwickelt im Rahmen von. Forecast – Skills e.V.

Das ursprüngliche Konzept von „Iterations“ wurde mit Unterstützung von Karen Christopher, CJ Mitchell, BOLD!, Augusto Corrieri, Tim Bromage, Hester Stephan Chillingworth und Nik Taylor entwickelt.

Fotos Camille Blake

Biografie

Tom Cassani ist ein im Vereinigten Königreich ansässiger Performance-Künstler, der mit Choreografie, Magie und Live-Kunst arbeitet. Seine Performances stützen sich auf einen erweiterten Ansatz der Magie, der die Natur von Wahrnehmung und Wahrheit untersucht. Indem er seinen Körper als Ort der Täuschung einsetzt, erforscht er das Konstrukt der Aufführung des Unmöglichen. Cassanis illusorische Texte, Bilder und Körperlichkeit entlarven den Körper als unzuverlässiges Maß für die Wahrheit, und sein einzigartiger Ansatz enthüllt die Mechanismen der Täuschung, damit wir uns unserer eigenen Rolle beim Erleben von etwas, das nicht real ist, bewusst bleiben. Tom hat vor kurzem einen Master of Research mit dem Schwerpunkt Untersuchung der körperbasierten Performance-Magie als Live-Kunstpraxis abgeschlossen und arbeitet international als beratender Magier und Täuschungsdramaturg für Künstler vieler Disziplinen.

Aktuell gibt es für dieses Programm keine bevorstehenden Termine.

Unser Repertoire

Stücke aus den vergangenen Spielzeiten finden Sie hier.

Mehr dazu