Choreografie, Bühne, Kostüme & Licht: Kiran Bonnema
Tanz: Manon Andral, (Greta Dato), Francesc Nello Deakin, Sayaka Kado, Kenedy Kallas, Kristín Marja Ómarsdóttir, Marie Ramet
Musik & Dramaturgie: Johannes Schropp
Egal ob Pasta, Brot, Kuchen, oder Kekse; egal ob aus Getreide, Reis oder Kartoffeln gewonnen, Mehl wird definitiv nicht als das Sahnehäubchen einer Speise erachtet. Und sowieso sollten generell nicht zu viele Kohlenhydrate gegessen werden, um ein athletisch adäquates Leben zu führen. Mehl gehört definitiv zu den am wenigsten wertgeschätzten Lebensmitteln. Gleichzeitig können ohne Mehl viele Speisen gar nicht erst zustande kommen. Eine Analogie zum Mehl sieht All PURPOSE FLOUR in der Rolle der Tanzenden in einer Kompanie. Als Grundstock künstlerischer Handlungsfähigkeit überhaupt, werden Tänzer:innen in alle möglichen Zustände, Formen und Gerichte gestreut, verklebt und eingebacken. Dabei kann dieselbe Packung Mehl in alle denkbaren Formen gerissen werden, denn das Mehl ist universal verwendbar. Ebenso der Allzweckkörper, der von Stück zu Stück gereicht wird, von dem erwartet wird, anpassbar zu sein, überall gut zu funktionieren. Wie all dies das Mehl selbst beeinflusst, wird in All PURPOSE FLOUR innerhalb eines inszenierten Status quos des Zeitgenössischen Tanzes zur Debatte gestellt.
Fotos & Video: Tatsuki Takada